SÜDAFRIKA

24

NOV 17

Themenabend

ONCE IN YOUR LIFE – Traumreise Südafrika 10.11.- 24.11.2017

BIG FIVE: Elefant-Nashorn-Büffel-Leopard und Löwe
-und die wollen wir alle 5 LIVE erleben.

Bequem fliegen wir ab Friedrichshafen mit Lufthansa über Frankfurt nach Südafrika. Mit nur einer Stunde Zeitverschiebung heißt es: GUTEN MORGEN in Johannesburg, welches umgangsprachlich gerne Joburg genannt wird.

Vom GPS geführt, fahren wir mit unserem Mietwagen Richtung BLYDE RIVER CANYON, eines der großen Naturwunder und mit 800 Metern Tiefe auch der drittspektakulärste der Welt. Auf der Fahrt begleiten uns hunderte von blühenden Jacaranda Bäumen. An den feinen, doppeltgefiederten Blättern und blauvioletten Glockenblüten können wir uns kaum sattsehen und uns ist noch nicht bewusst, dass wir uns an solche Naturschauspiele ab jetzt gewöhnen müssen.

Unser erster Übernachtungsstopp ist die idyllisch 
gelegene BLYDE RIVER CANYON LODGE.
Die wunderschöne Lage dieser Unterkunft
entführt uns sofort in die bezaubernde Welt Südafrikas. 

 

 

Faszination KRÜGER PARK
Am ORPEN GATE registrieren wir uns zur Einfahrt und fortan erleben wir aufeinanderfolgende MAGIC MOMENTS – eine Herde Zebras passiert vor uns die Straße. Geschieht dies wirklich? Zwick mich!

Die nächsten zwei Nächte verbringen wir in der im Krüger Park gelegenen RHINO POST SAFARI LODGE, welche vom Orpen Gate nur 130km Richtung Süden entfernt ist. Die maximale Fahrgeschwindigkeit im Krüger NP beträgt 40km/h, weshalb wir für die Strecke gute 4 Stunden benötigen. Wir kommen gerade noch rechtzeitig zu unserer ersten Pirschfahrt um 16:00h dort an. Unser Ranger CHARL ist ein Juwel.  Mit seinem Wissen und seiner sympathischen Art, vergeht die erste Pirschfahrt wie im Flug. Mit maximal 6 Personen im Jeep ist der Sun Downer mit Blick auf die Hippos so romantisch, dass es schon kitschig wirkt. Passiert das wirklich? Zwick mich nochmal!

Die morgendliche Pirschfahrt                                
beginnt um 06:00h. Alles wirkt
so friedlich: die Weite, die Tiere,
das Licht, die Luft,
die Menschen- wir sind verzaubert
und begeistert. Es ist nicht in Worte zu fassen.

 

Wir lassen uns verwöhnen und genießen das herrliche Essen mit südafrikanischen Weinen und können uns nicht sattsehen an dieser unbeschreiblichen Tierwelt.                         

Leider müssen wir uns vom Zauber des Krüger´s verabschieden Wir verlassen den geliebten Krüger Nationalpark über das Malelane Gate und fahren direkt zur Grenze des Königreiches SWASILANDS – auch „kleine Schweiz“ genannt. Mit gut 17.000 Quadratkilometern kein Riesenreich, dafür mit eigenem König und 40 Häuptlingen. Begleitet von einer unglaublichen Natur, fahren wir über beeindruckende Pässe und lassen Wildpferden den Vortritt auf den Landstraßen. Unser Übernachtungshotel Mountain Inn liegt in der Hauptstadt Mbabane. 

Unser nächstes Ziel: HLUHLUWE- IMFOLOZI PARK. Wenn jemand von 1600 Breitmaulnashörnern erzählt, dann meint er sicher genau diesen Nationalpark. Unsere Unterkunft im Park nennt sich: RHINO RIDGE SAFARI LODGE.
Gibt es noch eine Steigerung nach unserem bereits Erlebten?

JAAAAAAAA- Bin ich hier wirklich? Zwick mich! Inzwischen haben wir schon mehrmals die BIG FIVE erleben dürfen und jede einzelne Begegnung mit diesen Tieren ist ein eigener MAGIC MOMENT, der für Atemlosigkeit sorgt.
Die Pirschfahrten ziehen uns in ihren Bann. Doch wir wissen, die Wildnis wird für uns bald zu Ende gehen. DURBAN ruft!

DURBAN ist eine multikulturelle Stadt am indischen Ozean. Auf  einer Radtour durch Durban, erhalten wir viele Informationen von unserem Guide. Wir lassen uns auf der Golden Mile von Menschen, Musik und vielen Eindrücken treiben.

Unser Hotel für die nächsten Nächte liegt an der Dolphin Coast, ca. 50km nördlich von Durban, welche ihrem Namen alle Ehre macht: Mit etwas Glück, kann man hier ganzjährig die wunderbaren Delphine beobachten.
Viele nette Orte und Traumstrände laden zum Baden, Sonnen und Schlendern ein. Wir brauchen diese Tage, um alles Erlebte nochmals Revue passieren zu lassen. Kulinarisch verwöhnt und von den Besitzern unseres Hotels, der GREENFIRE DOLPHIN COAST LODGE in Umhloti, persönlich betreut, genießen wir die Sonne, Strand und Wein. Sogar von unserem Zimmer mit Meerblick, können wir die Delphine beobachten. Wir sind einfach nur glücklich.

UNFORGETTABLE BEACHES – UNFORGETTABLE ACCOMMONDATIONS – UNFORGETTABLE AFRICA

Lebensfreude pur erwartet uns in der Stadt unweit des "Kap der guten Hoffnung”, am Fuße des mächtigen Tafelberges. Nach einem 2-stündigen Flug von Durban nach Kapstadt, finden wir uns in einer anderen Welt wieder.

Vielseitiger kann ein Städteziel nicht sein! Neben dem Tafelberg und der Waterfront, erwartet uns mediterranes Flair in den Küstenvororten wie Camps Bay.
Mit unserem deutschsprechenden Guide Christoph, tauchen wir in diese Traumstadt ein und erleben ein Highlight nach dem anderen.

Kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau, traditionsreiche Weingüter mit edelsten Weinen,
                     

...grandiose Landschaften und luxuriöse Hotels,
Nach 5 vollen Tagen in Kapstadt sind wir uns einig: KAPSTADT- das schönste Ende der Welt!

Michaela und Dieter Schneider

Sie möchten afrikanische MAGIC MOMENTS selbst erleben?
Gerne stehen wir für Angebote und Informationen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

           

 

 

 

        

 

 

 

« Zurück zur Übersicht