MADEIRA / PORTO SANTO

06

APR 17

Themenabend

30.03.- 04.04.17 MADEIRA - PORTO SANTO

WO BITTE LIEGT PORTO SANTO? IST MADERIA WIRKLICH SO SPEKTAKULÄR, WIE VIELE SAGEN?

Diese Fragen stellten sich mir- und so war ich sehr neugierig auf diese Inselkombination.

JA – MADEIRA IST WIRKLICH SO SPEKTAKULÄR – noch mehr, als ich mir vorstellen konnte. Schon beim Anflug lag ein nebliger Schleier über grün bedeckte Berge und dunkelblauem Meer.

Eine Perle im ATLANTIK, vulkanischem Ursprungs aus dem Meer aufgetaucht. Die Insel ist ca. 57km lang und 22km breit. Durch das milde Klima ganzjährig zu bereisen.

Es begegneten mir nur freundliche und offene Menschen, die Tradition und Moderne in guten Einklang zu bringen scheinen.

TYPISCH AUF MADEIRA: Aussichtspunkte mit spektakulären Ausblicken – Korbschlittenfahrt – die Touristenattraktion am Monte – der Botanische Garten ein MUSS nicht nur für Botaniker geeignet – PONCHA- das Kultgetränke auf Madeira, frisch zubereitet, gestampft und gequirlt – wirkt direkt im Kopf – MADEIRAWEIN – Probieren in den Kellereien – FÜR NACHTSCHWÄRMER FUNCHAL, eine grosse Auswahl an Clubs, Bars und Diskotheken. Die Altstadt von Funchal (hinter den berühmten Markthallen) ist ein angesagter Ort, wo man sich nach 23:00h zum Essen und Trinken trifft. OUTDOOR – WANDERN – MOUNTAINBIKEN- BOOTSAUSFLÜGE alle das findet man auf Madeira.

FASZINIEREND auf Madeira- TAUCHEN: eine ganzjährig angenehme Wassertemperatur, ein einzigartiges Hausriff, Artenreichtum im geschützten Unterwasser- Naturschutzpark. Wir empfehlen die TAUCHBASIS MANTA DIVING MADEIRA mit deutschsprechenden Tauchlehrern.

Und falls der Partner nicht tauchen möchte, dann empfehle ich eine AYURVEDA KUR vom feinsten im Hotel Alpino Atlantico. Dort heisst es: GENIESSEN- GESUNDEN-ENTSPANNEN- AUFTANKEN an einem Ort, der so sehr erfreut und der Seele gut tut.

PORTO SANTO ist die kleine Nachbarinsel von Madeira. Der perfekte Ort für Ruhe und Erholung.

Das kleine Eiland mit seinem 9km langen, breiten feinsandigem Strand erreichen Sie mit der modernen Fähre ab Funchal in 2,5 Stunden. Eigentlich ist es eine kleine Minikreuzfahrt, vorbei an der spektakulären Küste von Madeira.

Wem die Überfahrt nicht zusagt, kann Porto Santo auch per Flug ab Funchal erreichen. Die kleinen Turbopropmaschinen bieten Platz für maximal 19 Gäste.

WAS ERWARTET SIE AUF PORTO SANTO? Mit nur 5000 Einwohnern erwartet sie erstmal GASTFREUNDSCHAFT. Man kennt sich –man kennt die Urlauber und diese werden mit Freude erwartet.

Auf dem kleinen Strandjuwel befindet sich der 18 Loch Golfplatz gestaltet vom Weltmeister Severiano Ballesteros in eine idyllische Naturlandschaft eingebettet.

Meine Empfehlung: das Hotel TORRE PRAIA ***+ direkt am kilometerlangen Feinsandstrand gelegen. Und trotzdem nur wenige Gehminuten vom Ortzentrum entfernt. In der von Palmen umgebenen Außenanlage mit traumhaftem Meerblick fällt es nicht schwer, die Seele baumeln zu lassen.

LUST AUF MADEIRA und PORTO SANTO ?? Germania fliegt immer dienstags ab Friedrichshafen nach Madeira. Dieses Traumziel ist also wirklich leicht und schnell zu erreichen. Kontaktieren Sie uns! Gerne sind wir für sie da.            

Michaela Clauer- Schneider

« Zurück zur Übersicht