ZYPERN

14

JUL 17

Themenabend

ZYPERN 2017

Liebe Frau Schneider,
hier ein kurzes Feedback zu unserer Woche in Zypern.

HIn-und Rückflug mit Germania war jeweils pünktlich und sehr angenehm-selten so oft etwas zum Trinken angeboten bekommen.

Mit dem Mietauto war alles problemlos. Ich bin erstmals auf der linken Straßenseite gefahren und wir haben das Auto ohne Delle zurückgegeben. Komfortabel, gute AC.

Bay View Apt in Polis: die Anlage ist ein Traum: klein,aber fein. Der Besitzer, ein Gartenliebhaber und der Garten war wunderschön und erholsam in der HItze. Publikum:relativ viele Familien, meist Deutsche, bei den Paaren gab es Deutsche, Engländer und Russen. Der Besitzer ist sehr freundlich und großzügig, nette Gespräche an der Bar. Das Apt. war zweckmäßig und sauber, mit AC. Gegenüber gab es einen unglaublich schönen Strand - kilometerweit menschenleer! Wir konnten es nicht glauben, habe abends dort bei Sonnenuntergang gepicknickt und im Abendlicht die Köpfe der Meeresschildkröten auf der Wasseroberfläche gesehen, die die Flut abgewartet haben, um nachts an den Strand zur Eiablage zu kommen. Frühmorgens konnten wir dann ihre Spuren im Sand sehen. Ein Barbetreiber erklärte uns, dass dieser Strand völlig uninteressant wäre: es gäbe Steine (das ist richtig, beim Reinlaufen ins Wasser, aber trotzdem toller Strand zum Laufen, Steine sammeln und hinlegen) und keine Beachbar (auch richtig, Gott sei Dank!). Polis ist ein 3500 EW-Dorf, gut geeignet für Individualtouristen.

Bei einem Besuch in Paphos waren wir völlig entsetzt von den Menschenmassen und dem Publikum (Engländer, wie sie in den Fussballstadien zuhauf vorkommen, mäkelige arrogante Russen und auch entsprechendes deutsches Publikum)...Na ja, wer`s mag. Wir haben uns in Polis sehr wohl gefühlt! Auch der Tagesausflug ins Troodos-Gebirge war schön.

Die Zugfahrt von Stuttgart nach Ulm erfolgte mit vierstündiger Verspätung, da aufgrund eines Notarzteinsatzes auf der Strecke bei Esslingen nichts mehr ging. Aber wir hatten Zeit und gingen noch schön essen in Stuttgart.

Vielen Dank für Organisation und Beratung, 1a wie immer!

Viele Grüße
Claudia Reich

 

 

« Zurück zur Übersicht