MALLORCA Singlegruppenreise

16

MAI

Themenabend

Mallorca, allein in der Gruppe 2017

Hallo liebe Frau Schneider

gesund und glücklich aus meinem ersten "alleinreisendem" Urlaub zurück. Und es war einfach klasse!Alles war perfekt organisiert. Angefangen am Flughafen Mallorca. Ich musste gar nicht erst groß suchen(meine Befürchtung) , nach der Tür "Exit" stand schon ein Taxifahrer mit SKR Schild , der mich auch sofort entdeckt und erkannt hatte ... Einzeltransport zum Hotel. Auch dort bin ich sofort in Empfang genommen worden, schon an der Rezeption, von der super netten Reiseleiterin.

Die Gruppe saß noch beim Abendessen und ich konnte gleich dazu kommen (ich war die letzte um 20:45 Uhr).

Eine ganz liebe tolle Gruppe, wir haben alle bestens zusammen gepasst, vom 1. Moment an. Wir haben uns alle gleich auf Anhieb super verstanden und waren füreinander da, als würden wir uns schon immer kennen... unglaublich.

Die Wanderungen und Ausflüge waren ganz toll gewählt, abseits der Touristenwege, zu traumhaften Orten und Buchten. Allerdings auch sehr anspruchsvoll!

Man sollte schon ein geübter "Wanderer" sein , weshalb ich 2 sehr anstrengende Wanderungen ausgelassen habe.

Aber auch das war gar nicht mal so schlecht, so konnte ich meinen eigenen Vorlieben nachgehen, wie z.B. eine lange Strandwanderung (ein MUSS bei diesem Strand) , einen Badetag einlegen, das Wasser war so herrlich zum baden und ein ausgiebiger Bummel über den Markt in Santanyl, der wirklich lohnenswert ist (nicht so ein Raschmarkt, wie man ihn sonst kennt, nein, viele mallorcinische Spezialitäten und und und).

An unserem wanderfreien Tag sind wir zu dritt nach Palma (mit dem Bus ganz problemlos und günstig € 6,40 ) . Auch das war ein Erlebnis ganz nach meinem Geschmack!! Der Hafen mit diesen Traum-Yachten und den Lokalitäten nebenan! ... da haben wir uns natürlich "passenderweise" dazu gesetzt... und genossen den Augenblick!

Die Kathedrale , die Markthalle und natürlich ein bisschen shoppen in der wunderschönen Altstadt mit den unzähligen, interessanten Läden und schönen Gebäuden rundeten den Tag allerbestens ab.

Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit dort überall, besonders im Hotel!Das habe ich so noch gar nie erlebt.
Das Hotel war übrigens der Hammer! Zimmer mit Balkon direkt aufs Meer! Vom Feinsten!  Ebenso das Essen in Buffetform. Soviel Auswahl in so excellenter Qualität... habe sicher 5 kg zugenommen!

Das Schöne war auch die geniale Reisezeit ... es war noch nicht überfüllt mit Touristen, die traumhaften Strände fast leer. Das Wasser war herrlich , überhaupt nicht zu kalt zum baden .

Besser geht´s nicht! Kann ich jedem nur empfehlen. Es war auch ein Ehepaar und einmal Mutter + Tochter dabei. Auch die haben die Gemeinsamkeit der Gruppe genossen.

Ich bin so froh, dass Sie mir diese Reise ans Herz gelegt haben! Genau ins "Schwarze" getroffen, würde ich sagen!
Da freue ich mich schon, auf die nächste Reise... mal sehen, wohin.
Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank für Ihre Mühe und die tolle Beratung!

Jane

 

« Zurück zur Übersicht