INDIEN

18

APR

Themenabend

INDIEN 2017 

Ja, es war ein lang gehegter Wunsch einmal nach Indien zu reisen. Nun habe ich es gewagt und von allen Seiten kam: Ja nach Indien ? Wieso gerade Indien ?... und der Dreck und für Frauen ist es ganz arg und sonst und überhaupt....
Ich bin mit einer Klein-Reisegruppe(nur 9 Personen) von Chamäleon unterwegs gewesen. Es war eine tolle Reise mit ganz vielen bleibenden Eindrücken!   

Mit einem Satz ist Indien sowieso nicht zu beschreiben  - Indien ein Land der Kontraste – und das stimmt absolut.

Die Tour war perfekt organisiert, ein super Reiseleiter, nur Top Unterkünfte. Fast zu luxuriös, wenn ich bedenke, wie die Leute vor der Türe leben. Aber auch dies ist so ein Widerspruch. Sie wollen damit zeigen, was sie alles haben: Ihre Vergangenheit, ihre Bauwerke, ihre Gottheiten und vor allem ihre faszinierenden Geschichten, Sagen und Legenden.

Ja, Indien hat einerseits die Armut, Dreck und Plastikmüll ohne Ende, Lärm und andererseits diese Lebensfreude, die tollen Farben, die Leichtigkeit.

 

  

 

Die vielen unterschiedlichen Volksgruppen, das Kastensystem, die heiligen Kühe, der Straßenverkehr – zu Fuß eine Straße zu überqueren, damit beginnt das erste Abenteuer.

 

 

Die Erzählungen können so stundenlang vorgesetzt werden über:  Sikh-Tempel, oder Tempel und Bauwerke überhaupt, Tempelbesuche, Göttergaben,verschiedene Religionen, Landwirtschaft, bunte Märkte, Essen, auch hier: Scharfes ist sehr scharf und Süßes ist sehr süß..., unterschiedlichste Gewürze, Joga, Kamasutra,Toleranz, Armut, IT-Branche, arrangierte Ehen, Frauen, Gandhi, Bollywood, der heilige Fluss Ganges, Totenverbrennungen.... und und und 

Ich werde auf jeden Fall wieder nach Indien reisen und mich einlassen auf eine neue Ansicht und Einsicht dieses Landes. Es gibt noch viel zu entdecken und vielleicht auch zu begreifen.

Es gibt Dinge in diesem wunderbaren Land, die Besucher amüsieren, verblüffen, entsetzen und fesseln.

Wer vor hat nach Indien zu reisen, hier noch eine kleine Empfehlung für eine Lektüre:

“Die heiligen Kühe und andere indischen Geschichten von Tarun Choppa”     

                            

Namaste – es war toll

Hedi

 

Interessieren Sie sich für diese Reise und wünschen weitere Informationen?
Dann konntaktieren Sie uns gern unter Tel: 08387-924242 oder mail@reisen2000.de

« Zurück zur Übersicht